Was kann man mit Kindern basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  13. März 2012

Anmerkungen: Kinder basteln sehr gerne. Sie lernen es zumeist im Kindergarten und später richtig in der Schule. Doch so richtige Bastelkinder möchten auch Zuhause mit den Eltern basteln.
1
Laubsägearbeiten sagt man gewöhnlich, ist eher etwas für Jungen. Doch es gibt auch immer mehr Mädchen, die sehr geschickt mit den Laubsägen und den Holzvorlagen umgehen können. Es sind die verschiedensten Werkstücke, die auch Zuhause mit der Säge vollendet werden.
2
Beim Basteln mit Fotokarton kommen vor allem Scheren und Kleber zum Einsatz. Ohne viel Schmutz zu machen, können hier Fensterbilder zu Weihnachten oder Ostern gebastelt werden.
3
Auch das Basteln mit Kleister ist bei den Kindern sehr beliebt. Mit Zeitungspapier lässt sich alles zu Pappmaschee verarbeiten. Da das Arbeiten mit Kleister eine schmutzige Angelegenheit sein kann, sollten die Kinder Schürzen oder Kittel tragen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung