Was kann man mit Senioren basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  15. Januar 2012

Anmerkungen: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, mit Senioren auf eine unterhaltsame sowie kreative Art und Weise zu basteln – hier wird nun auf ein paar sinnvolle Beispiele eingegangen!
1
Als ganz einfach erweist sich die Möglichkeit, ein Fensterbild zu basteln, welches zudem die Blicke von Außen auf sich zieht.
2
Auch stricken, nähen, häkeln sowie das allgemeine Arbeiten mit Stoff kann gerade für die weiblichen Senioren sehr interessant sein, sofern die eigene Motorik mitmacht.
3
Je nachdem, wie die Senioren es gesundheitlich können, kann man auch einfache Bilder aus Tonkarton ausschneiden und diese anschließend aufhängen.
4
Styropor- oder Plastikeier bekleben oder bemalen ist auch immer eine gelungene Beschäftigung.
5
Seidenmalerei ist bei den Senioren ebenfalls sehr beliebt.
6
Oder aber man bastelt zum Beispiel Tischleuchten aus Seidenpapier. Dazu benötigen die Senioren einen aufgeblasenen Luftballon, den man mit Seidenpapierstreifen und Tapetenkleister bekleben kann. Bei hellem Seidenpapier kann man sogar zusätzlich noch getrocknete Blumen mit einarbeiten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung