Was kann man mit Tontöpfen basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  27. November 2011

Was man braucht: 2 Tontöpfe, Pappe, verschiedenfarbiges Tonpapier, Styroporkugel, Malfarben, Flüssigleim, Dekorationselemente (je nach Figur)
Schwierigkeit: mittelmäßig
Anmerkungen: Eine beliebte Art mit Tontöpfen zu basteln sind Tontopffiguren.
1
Die beiden Tontöpfe werden als Ober – bzw. Unterkörper verwendet. Aus der Styroporkugel wird der Kopf der Figur.
2
Zuerst werden die beiden Tontöpfe Boden an Boden aufeinander geklebt. Den Leim gut trocknen lassen.
3
Anschließend wird der Kopf der Figur je nach Wunsch bemalt. Die Unterseite des Kopfes kann weiß gelassen werden.
4
Nun wird der Kopf einfach in den oberen Tontopf gesteckt. Er sollte gerade groß genug sein, dass er nicht hineinfällt.
5
Zum Schluss werden die beiden Tontöpfe mit den Malfarben gestaltet. Wenn man möchte, kann man auch Arme und Füße aus Pappe anbringen und mit dem Tonpapier verschönern.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung