Wie kann ich eine Geschenkbox basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  16. Dezember 2011

Was man braucht: Tonpapier in 2 Farben, Bleistift, Lineal, Zirkel, Schere, Klebstoff
Schwierigkeit: einfach
1
Zu Beginn schneidet man zwei Quadrate (20 x 20 Zentimeter) aus dem Tonpapier in verschiedenen Farben aus.
2
Auf jedem Quadrat zeichnet man parallel zum Rand in einem Abstand von 2 Zentimeter einen Rahmen ein. Dasselbe wiederholt man in einem Abstand von 4 Zentimeter zum Rand.
3
Nun zeichnet man mit dem Zirkel zwei Halbkreise jeweils über der rechten Seite der Rechtecke aus. Anschließend schneidet man den Umriss am äußeren Rahmen aus, die Halbkreise dabei nicht entfernen.
4
Jetzt schneidet man die Linie neben den Halbkreisen bis zur nächsten Linienkreuzung ein. Danach faltet man das Papier an allen Linien einmal vor.
5
Als nächstes klebt man das Quadrat zu einer Schachtel zusammen. Dasselbe wiederholt man mit dem anderen Tonpapier.
6
Nun werden die zwei Schachteln nur noch ineinander gesteckt und die Geschenkbox ist fertig.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung