Wie kann ich Einladungskarten zur Einschulung basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  11. Januar 2012

1
Schwarzes Kartonpapier, Buntes Kartonpapier, Kleber, Schere, weiße Kreide, weißer Edding
2
Aus dem schwarzen Kartonpapier werden postkartengroße Rechtecke ausgeschnitten. Aus dem bunten Kartonpapier werden dann 1 cm breite Streifen geschnitten.
3
Die Streifen werden so an die Rändere der rechteckigen Karten geklebt, dass sie einen Rahmen bilden.
4
Auf das bunte Kartonpapier werden kleine Stifte, Zahlen, Buchstaben etc. gezeichnet, ausgeschnitten und entlang des Rahmens fest geklebt.
5
In die Mitte der Karte, auf die schwarz umrahmte Fläche wird mit weißer Kreide „ Einladung zur Einschulung“ geschrieben.
6
Die Rückseite der Karte bietet dann noch genügend Platz für den Einladungstext. Auch diese Seite kann mit kleinen bunten Buchstaben beklebt werden.
7
Hier eine Idee für einen Einladungstext:

Hurra, die Schule fängt an!
Unser/Unsere *Name des Kindes* wird eingeschult! Gerne hätten wir Dich dabei! komme doch am *Datum*, um *Uhrzeit* zur *Adresse der Schule*. Danach werden wir mit Kuchen und Musik noch ein bisschen feiern.
Viele Grüße *Absender*

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung