Wie kann man Deko selber machen – Ideen?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  7. Dezember 2011

Anmerkungen: Es sind die verschiedensten Dekorationsstücke, die dem eigenen Heim einen wohnlichen Charakter geben. Dekorationen und Wohnaccessoires gibt es in unterschiedlichsten Arten. Viele Dekorationsstücke bekommen einen besonderen Charakter, wenn sie selbst gemacht sind.
1
Türen und Anrichten können besonders gestaltet werden, wenn man sie mit Blumenarrangements dekoriert. Mit etwas handwerklichem und künstlerischem Geschick werden Türkränze und Blumengestecke dem Zuhause einen besonderen Charakter verleihen. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Von Trockenblumen über Seidenblumen bis hin zu künstlichen Buchsbaumkränzen, alle diese Komponenten können zur Dekoration verwendet werden.
2
Fenster lassen das Licht in die Wohnung. Darüber hinaus wird über die Fenster auch in die Wohnung geschaut. Mit ein Grund dafür, dass viele Fenster auf unterschiedliche Weise dekoriert werden. Neben Pflanzen und Blumen auf den Fensterbänken werden auch die Fenster selbst mit selbst gemachten Fensterbildern dekoriert. Mit speziellen Fenstermalfarben können eigene Ideen kreativ eingesetzt werden.
3
Bei schönem Wetter werden Balkone und Terrassen dazu benutzt, um die Seele baumeln zu lassen. Daher ist es also kein Wunder, wenn auch die Außenbereiche entsprechend dekoriert werden. Mit selbst gemachten Windspielen wie akustischen Windfängen, aber auch bewegliche Objekte werden nach eigenen Vorstellungen gestaltet.
4
Selbst gemachte Tonfiguren sind nicht nur hübsch anzusehen, sie stellen auch eine ganz besondere Dekoration dar. Allerdings sollte man bei der freien Gestaltung von Tonfiguren schon einige Erfahrung gesammelt haben. Wer nicht so auf sein Können vertraut, kann aber immerhin auch mit einem Set Figuren in Gips gießen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung