Wie kann man Hochzeitsgeschenke selber machen – Ideen?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  1. September 2011

1
Hochzeitsgeschenke gelten schon als eine lange Tradition für das Überbringen von guten Wünschen an das frisch vermählte Paar und sollen den Start in das gemeinsame Eheleben erleichtern. Dennoch sind die Zeiten, wo Geschirr oder Wäsche zu den idealen Hochzeitsgeschenken zählte, lange vorbei.
2
Sehr oft lebt das jungverliebte Paar schon eine Weile zusammen und freut sich vor allen Dingen über kreative und selbst gemachte Geschenke zur Hochzeit. Ideen dazu lassen sich viele finden, die sicherlich als eine Überraschung gelten werden. Für die Auswahl eines geeigneten kreativen Hochzeitsgeschenkes sollten immer die Interessen beider Partner berücksichtigt werden.
3
So kann auf alle Fälle ein Geschenk zur Hochzeit aus dem Bereich Garten gefunden werden, wenn beider Partner Hobbygärtner sind. Ein Unkrautstecher lässt sich hervorragend in wertvollen Pflanzen verstecken. Wenn dieses Geschenk attraktiv verpackt wird, werden beide Partner beim Auspacken nicht schlecht staunen.
4
Ist das Brautpaar ein Liebhaber guten Essens, hat folgende Geschenkidee schon manchmal mehr als nur die Hochzeitsgäste zum Schmunzeln gebracht. In einem alten verbeulten Kochtopf, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat, wird ein Gutschein für ein romantisches Essen zu zweit versteckt. Der alte Kochtopf optisch ansprechen verpackt und dem Hochzeitspaar ehrenvoll überreicht. Der erste Blick des frisch vermählten Paares wird sicherlich nach dem Auspacken nicht begeisterungsvoll ausfallen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung