Wie kann man selber Hochzeitsgeldgeschenke basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  3. November 2011

Anmerkungen: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Hochzeitsgeldgeschenk selbst zu basteln – hier wird nun auf ein paar sinnvolle Beispiele eingegangen, denn es muss ja schließlich nicht immer nur ein ganz normaler Schein auf eine ganz normale Art und Weise überreicht werden!
1
Was als sehr beliebt gilt, das ist ein Hochzeitsgeldgeschenk im Sinne von Kinderfotos des Brautpaares. Diese Fotos kann man wunderbar im Sinne einer Collage platzieren und hinter jedem Foto sozusagen einen Geldschein „verstecken“.
2
Was ebenso als ein sehr schönes Hochzeitsgeldgeschenk angesehen wird, das sind aufgeblasene Luftballons, in welchen zuvor jeweils ein Geldschein eingearbeitet wurde.
3
Auch kann man natürlich aus jedem Geldschein eine Blume basteln und alle Blumen zusammen zu einem bunten Strauß binden – mit einem dünnen Draht hält dieser Strauß sehr gut.
4
Oder man stellt selbst Figuren her und arbeitet die Geldscheine dort ein.
5
Und natürlich kann man auch eigens kreative Umschläge gestalten, welche letztlich Geldscheine beinhalten – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung