Wie kann man Weihnachtsdeko basteln?

Themenübersicht > Hobby     Veröffentlicht von: Gabriel -  20. Januar 2012

Anmerkungen: Zur sinnlichen Weihnachtszeit passend, sollte auch die Dekoration sein. Diese kann sehr unterschiedlich ausfallen, sehr aufwändig aber auch sehr einfach gehalten sein.
1
Typische Weihnachtsdekorationen sind Adventskranz, Weihnachtsstauß, rote und goldene Kerzen, Sterne und Engel vor den Fenstern, ein Korb voll Nüsse, Mandarinen und Keksen.
2
Mit Lametta oder aber auch kleinen Weihnachtskugeln können Tische, Vasen und Blumen versehen werden. Wirklich weihnachtlich wird ein Ort aber nicht nur durch die Dekoration. Besonders um diese Zeit spielt auch die Musik und der Duft sowie das Licht eine Rolle.
3
Duftkerzen können in vielen verschiedenen weihnachtlichen Gerüchen gekauft werden. Zu den beliebtesten zählen Zimt – Orange oder Ingwer. Für ein angenehmes Licht sorgen lichterketten und Kerzen, die zudem noch eine angenehme Wärme verbreiten.
4
Weihnachtlieder können im klassischen oder auch modernen Stil gehört werden. Es ist dabei nur wichtig, darauf zu achten, dass sich die Musik im Hintergrund hält.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung